Tortellini von Hand fertigen

Tortellini von Hand fertigen

Tortellini von Hand fertigen ein Film von den Kochbaeren. Wir machen des öfteren Handgemachte Nudeln. Bei der Herstellung von Tortellini ist allerdings etwas Fingerfertigkeit erforderlich. Die Arbeitsschritte haben wir schön öfter in Bildern beschrieben. Aber – wie sagt man so schön – ein Film sagt mehr als tausend Worte.

Im Teil 1 stechen wir die Teigscheiben aus dem Nudelteig aus. Anschließend bepinseln wir sie mit Wasser.

Im Teil 2 geben wir einen Klecks Füllung in die Mitte der Teigscheibe. Anschließend klappen wir die Teigscheibe um.

Wir formen sie zu Tortellini, indem wir die Ecken jedes Halbkreises etwas auseinander ziehen. Dann um den Zeigefinger wickeln und die Spitzen überlappend zusammendrücken.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

© Max Kolar