Rezeptbild Steinbutt Tranchen in Estragon Sahnesoße

Steinbutt Tranchen in Estragon Sahnesoße

Steinbutt Tranchen in Estragon Sahnesoße. Die Steinbuttstücke haben wir mehliert und dann in der Pfanne gebraten. Danach den Bratenfond mit Weißwein, Estragon und Sahne als Soße aufgekocht. Der Fischhändler hatte dicke Stücke von Steinbutt (Turbot) Tranchen im Angebot. Siehe Foto! Beim Camping bin ich froh wenn die Fische schon ausgenommen sind. Deshalb habe ich mich […]

Steinbutt vom Grill

Steinbutt vom Grill

Steinbutt vom Grill. Rezept für ein großes Stück vom Steinbutt das wir, weil es nicht in die Pfanne passte, auf dem Grill in Alufolie gegrillt haben. In der Bretagne war das Fisch-Angebot riesig. Außerdem bekommt man Steinbutt nicht „alle Tage“. Wir haben ein Stück von einem sehr großen Steinbutt gesehen. Gleich gekauft, ohne uns über […]

Steinbutt auf Safransoße mit Risoni-Nudeln

Steinbutt auf Safransoße mit Risoni-Nudeln

Rezept für Steinbutt auf Safransoße mit Risoni-Nudeln (Kritharáki)

Steinbutt mit Garnelen

Steinbutt mit Garnelen

Rezept für Steinbuttfilets und Garnalen, die in Fischfond gar ziehen. Dann wird mit dem Fischfond eine Sauce au Vin blanc gemacht.

Steinbuttfilets auf Orangensoße

Steinbuttfilets auf Orangensoße

Rezept für Steinbuttfilets von einem ganzen Fisch, den wir selbst filetieren. Die Orangensoße wird mit Noilly Prat und Orangenschalenabrieb verfeinert und mit Sahne und Créme fraîche abgerundet.

© Max Kolar