Sommersalat mediterran

Sommersalat mediterran

Sommersalat mediterran. Rezept für einen Sommersalat zum sattessen das wir aus Südfrankreich mitgebracht haben. Mit Garnelen, Räucherlachs, Krabben, Muscheln, Oliven und Gemüsen auf Salatblättern. Im neuen Bild fehlt allerdings der Chicorée und der Radicchio. Dafür wurde der Karottensalat in Romana-Blättern angerichtet. Was mir bei der Überarbeitung des Rezeptes aufgefallen ist: Wir haben eine „Fingerschale“ bereitgestellt. […]

Nudelsalat mit Curry Lende

Nudelsalat mit Curry Lende

Rezept Nudelsalat mit Curry Lende. Für eine Schweine Lende auf sommerfrischem Nudelsalat mit einer Rucola-Joghurt-Creme mit Erbsen und Staudensellerie. Die Curry-Lende haben wir zuerst in einer Curry-Öl-Mischung mariniert dann gegrillt und danach durfte sie im Curry-Öl nachziehen. Weitere Sommersalate finden Sie bei uns mit der Suchfunktion, wie zum Beispiel unsere Sommersalate aus dem Lyberon.

Fenchel Rucola Salat

Fenchel Rucola Salat

Fenchel Rucola Salat. Rezept für einen sommerlichen Salat zum Sattessen. Dafür den Fenchel in dünne Scheiben hobeln. Dann zusammen mit Rucola, Pinienkernen und Fenchelsalami anrichten.

Hähnchen-Sommer-Salat mit Joghurt-Dressing

Hähnchen Sommer Salat mit Joghurt-Dressing

Rezept für einen italienischen Salat – Hähnchen-Sommer-Salat mit Joghurt-Dressing.

Pfifferlings Salat

Pfifferlings Salat

Pfifferlings-Salat ist ein sommerliches Rezept. Die frischen Pfifferlinge mit dem Schwarzwälder Schinken zusammen schmoren. Dann mit Scheiben vom Büffelmozzarella auf Blattsalaten anrichten. Als Garnierung legen wir noch ein paar Träuble bzw. Johannisbeeren darauf.

Avocado Thunfisch Salat

Avocado Thunfisch Salat

Avocado-Thunfisch-Salat ist ein Rezept für einen Sommersalat. Die Avocados höhlen wir aus. Nun das Avocadofleisch, Thunfisch, Tomaten, Zwiebeln und gekochte Eier vorbereiten. Dann auf Friseesalat anrichten. Anschließend mit einer Weißwein-Olivenöl Vinaigrette verfeinern.

Bauernsalat griechischer

Bauernsalat griechischer

Rezept für griechischen Bauernsalat mit Feta, Tomaten, Gurke, roten Zwiebeln, griechischem Paprika und Klamata-Oliven.

Nudelsalat mit Erdbeeren

Nudelsalat mit Erdbeeren

Nudelsalat mit Erdbeeren ist ein etwas ungewöhnliches Rezept. Dieser frische Sommersalat ist Spaghetti, frischen Erdbeeren und Stremellachs zubereitet.

Melonen-Thunfischsalat

Melonen Thunfischsalat

Melonen-Thunfischsalat ist ein Rezept für einen Sommersalat. Wir servieren ihn als Hauptgericht. Verwenden sie mit Thunfisch aus dem Glas. Außerdem durch eine Zuckermelone frisch und fruchtig den Sommertag verschönert.

Apfel Rettich Salat mit Garnelen

Apfel Rettich Salat mit Garnelen

Rezept für ein leichtes Hauptgericht zum Abnehmen.

© Max Kolar