Rezeptbild Tafelspitz gegart

Tafelspitz gegart

Rezept für Tafelspitz gegart und im Sud erkaltet für viele Rindfleischsalat Rezepte. Hinweis der Kochbären: Wir kochen immer gleich 2 Kg Tafelspitz und gefrieren ihn dann portionsweise mit Sud ein. Dann ist der Tafelspitz für Eintöpfe wie Gaisburger Marsch, Meerrettichfleisch oder für Rindfleischsalate immer schnell verfügbar. Bild oben: Der Tafelspitz sollte einen schönen Fettdeckel haben.

Ochsenschulter glasiert mit Semmelfüllung

Ochsenschulter glasiert mit Semmelfüllung

Ochsenschulter glasiert mit Semmelfüllung. Für dieses Rezept befestigen wir zuerst eine Semmelfüllung mit einem Schweinenetz auf einem großen Stück Ochsenschulter. Dann wird das Ganze angebraten und im geschlossenen Bräter geschmort. Ein aufwändiges Gourmet-Rezept. Um Ochsenschulter und Semmelfüllung wickeln wir außerdem blanchierte Wirsing-Blätter. Aus dem restlichen Wirsing lässt sich noch ein Gemüse zu bereiten. Dazu Spätzle […]

Meerrettichfleisch

Meerrettichfleisch

Rezept für Meerrettichfleisch, in Bayern auch Krenfleisch genannt aus Tafelspitz, der am Vortag gegart wurde und über Nacht im Sud erkaltet ist. Am nächsten Tag wird er in sehr dünne Scheiben geschnitten und eine Meerrettichsoße dazu gemacht.

Boeuf à la mode

Boeuf à la mode

Rezept für Rinderschmorbraten der in Rotwein mariniert wurde und in der Marinade geschmort wird.

Rindfleisch mit Brokkoli

Rindfleisch mit Brokkoli

Rezept für ein sehr gesundes WOK-Gericht. Es enthält aufgrund der Paprikaschoten und des Brokkolis viel Vitamin C und reichlich Vitamin B12, Niacin und Kalium.

© Max Kolar