Rezeptbild Steinbutt Tranchen in Estragon Sahnesoße

Steinbutt Tranchen in Estragon Sahnesoße

Steinbutt Tranchen in Estragon Sahnesoße. Die Steinbuttstücke haben wir mehliert und dann in der Pfanne gebraten. Danach den Bratenfond mit Weißwein, Estragon und Sahne als Soße aufgekocht. Der Fischhändler hatte dicke Stücke von Steinbutt (Turbot) Tranchen im Angebot. Siehe Foto! Beim Camping bin ich froh wenn die Fische schon ausgenommen sind. Deshalb habe ich mich […]

Steinbuttfilets auf Orangensoße

Steinbuttfilets auf Orangensoße

Rezept für Steinbuttfilets von einem ganzen Fisch, den wir selbst filetieren. Die Orangensoße wird mit Noilly Prat und Orangenschalenabrieb verfeinert und mit Sahne und Créme fraîche abgerundet.

Steinbuttfilets in Zitronenmarinade

Steinbuttfilets in Zitronenmarinade

Rezept für marinierte Steinbuttfilets. Mariniert in einer feinen Zitronen-Olivenöl-Kräuter- und Gewürzmischung.

Schollenfilets in Parmesan Eihülle

Schollenfilets in Parmesan Eihülle

Rezept für Schollenfilets in Parmesan-Eihülle, die mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewürzt werden. Danach mit einer Parmesan-Eimasse umhüllt in Butterschmalz goldbraun ausgebraten werden.

Schollenfilets mit Pesto

Schollenfilets mit Pesto

Rezept für Schollenfilets mit Pesto, hierzu werden drei dünne Schollenfilets mit grünem und roten Pesto bestrichen und auf einer Tomaten-Unterlage und mit grünem Pesto bestrichen im Backofen gebraten. Vor dem Backen wird noch frischer Parmesan darüber gehobelt.

Seezunge mit Ratatouille

Seezunge mit Ratatouille

Rezept für Seezunge, die im Ganzen mit Haut gebraten wird. Dazu als Beilage einen südfranzösischen Gemüseeintopf mit Zwiebeln, Paprika, Zucchini und Auberginen.

© Max Kolar