Rezeptbild Topfen Palatschinken

Topfen Palatschinken

Rezept für Topfen Palatschinken, österreichische Pfannkuchen die wir mit einer Quark Masse füllen und anschließend überbacken. Topfen oder Quark? Das Rezept stammt aus einem alten Kochbuch meiner Mutter. „Die gute Wiener Mehlspeise“. Es ist also ein typisch österreichisches Rezept. Der österreichische Topfen ist entwässerter Quark. Deshalb ist er dann fester, trockener und teils bröseliger. Bei […]

Rezeptbild Marillen Palatschinken

Marillen Palatschinken

Rezept für Marillen Palatschinken, österreichische Pfannkuchen die ganz einfach nach dem Backen mit Aprikosenkonfitüre bestrichen werden.

Rezeptbild Pfannkuchen perfekt

Pfannkuchen perfekt gebraten

Rezept mit Anleitung für Pfannkuchen perfekt gebraten. Mit vielen Bildern und Erklärungen. Pfannkuchen braten kann doch jeder? Natürlich! Aber ist ihnen nicht auch schon mal ein Pfannkuchen missraten? Wir wollen doch hier die Experten nicht belehren. Nein, wir wollen eine Hilfestellung denen geben die endlich mal einen perfekten Pfannkuchen machen wollen. Pfannkuchen perfekt gebraten. Tipp […]

Rezeptbild Heidelbeerpfannkuchen

Heidelbeerpfannkuchen

Rezept Heidelbeerpfannkuchen ist eine vegetarische Hauptspeise oder Dessert. Wir backen luftige Pfannkuchen. Frische Heidelbeeren dürfen dabei nicht fehlen.

Spargel im Kräuterpfannkuchen

Spargel im Kräuterpfannkuchen

Rezept für weißen Spargel, der gegart, in Kräuterpfannkuchen gewickelt und mit einer Sauce Hollandaise aus dem Päckchen übergossen serviert wird.

Gefüllte überbackene Pfannkuchen

Gefüllte überbackene Pfannkuchen

Schwäbisches Rezept für das Pfannkuchen mit einer Hackfleischmischung gefüllt und mit einem Eierguss überbacken werden. Das Hackfleisch wird mit eingeweichten Wecken, Ei und Käse vermischt um die Füllung lockerer zu machen.

Pfannkuchen mit Waldpilzfüllung

Pfannkuchen mit Waldpilzfüllung

Rezept für gefüllte und überbackene Pfannkuchen, die mit geschmorten Waldpilzen gefüllt und mit Käse überbacken werden.

Spargel in Crêpes überbacken

Spargel in Crêpes überbacken

Rezept für weißen Spargel, der gegart, in Crêpes gewickelt, mit einer Orangen-Bechalmelsoße übergossen und überbacken wird.

Pfannkuchen mit mexikanischer Füllung

Pfannkuchen mit mexikanischer Füllung

Rezept für gefüllte Pfannkuchen als Hauptgericht, mit Rindfleisch, Tomaten, Paprikagemüse-Mix, Peperoni, Zwiebeln, Knoblauch, Kidneybohnen und Mais.

Pfannkuchenpizza vegetarisch

Pfannkuchenpizza vegetarisch

Rezept Pfannkuchenpizza vegetarisch, selbstgemachte Pfannkuchen gefüllt mit Tomatenmus und belegt mit frischen Tomatenscheiben und Büffelmozzarella. Frischer Rucola und gehobelte Parmesanspäne werden erst kurz vor dem Servieren darüber gegeben.

© Max Kolar