Rezeptbild Topfen Palatschinken

Topfen Palatschinken

Rezept für Topfen Palatschinken, österreichische Pfannkuchen die wir mit einer Quark Masse füllen und anschließend überbacken. Topfen oder Quark? Das Rezept stammt aus einem alten Kochbuch meiner Mutter. „Die gute Wiener Mehlspeise“. Es ist also ein typisch österreichisches Rezept. Der österreichische Topfen ist entwässerter Quark. Deshalb ist er dann fester, trockener und teils bröseliger. Bei […]

Rezeptbild Marillen Palatschinken

Marillen Palatschinken

Rezept für Marillen Palatschinken, österreichische Pfannkuchen die ganz einfach nach dem Backen mit Aprikosenkonfitüre bestrichen werden.

Rezeptbild Pfannkuchen perfekt

Pfannkuchen perfekt gebraten

Rezept mit Anleitung für Pfannkuchen perfekt gebraten. Mit vielen Bildern und Erklärungen. Pfannkuchen braten kann doch jeder? Natürlich! Aber ist ihnen nicht auch schon mal ein Pfannkuchen missraten? Wir wollen doch hier die Experten nicht belehren. Nein, wir wollen eine Hilfestellung denen geben die endlich mal einen perfekten Pfannkuchen machen wollen. Pfannkuchen perfekt gebraten. Tipp […]

© Max Kolar