Rezeptbild Kartoffelsuppe mit Sauerampfer

Kartoffelsuppe mit Sauerampfer

Rezept Kartoffelsuppe mit Sauerampfer aus dem Blumenkasten verfeinert. Gut gewürzt mit Majoran und außerdem frischen Liebstöckel. Im Frühjahr, wenn der Sauerampfer noch frisch und hellgrün ist, ist die Beste Zeit für diese Suppe. Der Sauerampfer sollte von einer ungedüngten Wiese kommen. Außerdem nicht gerade von einer Hunde Spielwiese. Wir haben es uns einfach gemacht und […]

Kartoffelsuppe mit Einlagen

Kartoffelsuppe mit Einlagen

Kartoffelsuppe mit Einlagen ist ein leckeres Rezept. Diese Suppe haben wir an der Saar serviert bekommen. Die Kartoffelsuppe wird am Tisch wie ein Fondue auf ein Rechaud gestellt. Dadurch bleibt die Suppe heiss. Jeder bekommt seine Schälchen mit den Einlagen und einen vorgewärmten Teller. Dann gibt man etwas von den Einlagen auf seinen Teller und gibt eine Schöpfkelle Kartoffelsuppe darauf.

Kartoffelsuppe schwäbische

Kartoffelsuppe schwäbische

Kartoffelsuppe schwäbische ist ein leckeres Rezept. Für eine Kartoffelsuppe auf schwäbische Art, für die zu den Kartoffeln noch Karotten, Sellerie, Lauch, Zwiebeln und Speck kommt.

Kartoffel Kerbel Suppe

Kartoffel Kerbel Suppe

Kartoffel-Kerbel-Suppe ist ein Super-Rezept. Wir kochen eine leckere Kartoffelsuppe mit Wurzelgemüsen und Speck. Diese würzen wir kräftig mit frischem Kerbel.

Kartoffelsuppe mit Cidre

Kartoffelsuppe mit Cidre

Rezept für eine einfache Kartoffelsuppe, die durch Äpfel und Cidre einen leicht süßlichen Geschmack bekommt.

Bärlauch Kartoffelsuppe

Bärlauch Kartoffelsuppe

Die Bärlauch – Kartoffelsuppe, ist ein Rezept für eine Suppe mit Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Lauch und Speck, die kräftig mit Bärlauch abgeschmeckt wird.

© Max Kolar