Maultaschen mit Kartoffelsalat

Maultaschen mit Kartoffelsalat

Maultaschen mit Kartoffelsalat ist ein einfaches Gericht. Wir haben selbstgemachte Maultaschen aus dem Vorrat verwendet. Diese haben wir halbiert und in heißer Fleischbrühe erwärmt. Den Kartoffelsalat haben wir ebenfalls selbst hergestellt. Anmerkung der Kochbären: Beim Metzger gibt es mittlerweile die Maultaschen und den Kartoffelsalat fertig zu kaufen. Wenn man mal ein schnelles Gericht benötigt, dann […]

Saure Kartoffelrädle Rädlesgmias

Saure Kartoffelrädle Rädlesgmias

Rezept Saure Kartoffelrädle Rädlesgmias, diese Bezeichnung sagt schon viel. Es werden lange, schlanke, festkochende Kartoffeln verwendet, so dass die Kartoffelscheiben wie „Rädle“ ausschauen.

Kartoffel Garnelen Salat

Kartoffel Garnelen Salat

Rezept für einen Sommersalat als leichtes Hauptgericht mit Garnelen, Kartoffeln und Maiskörnern. Mit einer Salatsoße aus Weißwein, Weißweinessig, Olivenöl und Zitronensaft.

Rindfleisch- Kartoffel- Salat

Rindfleisch Kartoffel Salat

Für dieses Rezept wird Tafelspitz gegart, im Sud abkühlen lassen mit gekochten gewürfelten Kartoffeln, gehäuteten Tomaten und gekochten Eiern angerichtet und mit einem Dressing aus Fleischbrühe, Weißweinessig und Sonnenblumenöl getränkt.

© Max Kolar