Rezeptbild Kartoffel Möhren Gratin

Kartoffel Möhren Gratin

Rezept Kartoffel Möhren Gratin mit “vorwiegend festkochender” Kartoffel Sorte. Die Kartoffel- und Möhren-Scheiben kommen roh in das Gratin. Bei uns werden die Kartoffeln ja nach ihrem Kochtyp festkochend bis mehlig kochend unterschieden. Die Franzosen haben es da einfacher. Das steht auf der Packung „pur Gratin“, da weiß man gleich Bescheid. Allerdings „für schwäbischen Kartoffelsalat“ habe […]

Gratin dauphinoise

Gratin dauphinois

Gratin dauphinois. Rezept für Kartoffelgratin mit rohen Kartoffeln, frischen Champignons mit Bouillon, Sahne und Käse gebacken. Diese typisch französische Beilage machen wir gerne zu Gerichten mit wenig oder gar keiner Soße. In das Original Gratin dauphinois gehören weder Champignons noch Käse. Dann ist es eine Beilage. Unsere Abwandlung essen wir mit Salat auch als vegetarisches […]

Wirsing Kartoffel Gratin

Wirsing Kartoffel Gratin

Wirsing-Kartoffel-Gratin ist ein leckeres Rezept. Für dieses Gratin nehmen wir vorgegarten Wirsing und Kartoffelscheiben. Dann mit Räucherspeck schichten.

Kartoffel Steinpilz Gratin

Kartoffel Steinpilz Gratin

Rezept Kartoffel-Steinpilz Gratin, für ein besonders leckeres Gratin, das mit gerockneten Steinpilzen die Gourmand-Variante einer Beilage darstellt.

© Max Kolar