Graupeneintopf

Graupeneintopf ist ein Engadiner Rezept. Für einen deftigen Eintopf mit grünen Bohnen, Kartoffeln, Schinkenspeck, Rindfleisch und Graupen. Anmerkung der Kochbären: Im Engadin wird dazu noch ein Graubrot gereicht. Auch ich Kochbär mag zu jeder Suppe und zu jedem Eintopf ein Stück Brot. Mag die Fleischbrühe noch so gut gewürzt sein, Graupen und Kartoffeln nehmen die […]

Soupe au Pistou

Soupe au Pistou

Französisches Rezept für eine kräftige Gemüsesuppe aus Südfrankreich, die mit Basilikumpaste abgeschmeckt wird. Auch für die Campingküche geeignet

Rosenkohleintopf mit Äpfeln und Kartoffeln

Rosenkohleintopf mit Äpfeln und Kartoffeln

Rezept für einen Eintopf mit Rosenkohl, Kartoffeln, Äpfel und Bratwurstbrät, in Weißwein, Apfelsaft und Gemüsebrühe gegart, mit Majoran und Cognac abgeschmeckt.

Borschtsch mit Rotkohl

Borschtsch mit Rotkohl

Rezept für einen Borschtsch mit Rinderbrühe, Rindfleisch und anstatt Weißkohl mit Rotkohl. Ein deftiger Winter-Eintopf.

© Max Kolar