Rezeptbild Bollito freddo

Bollito freddo

Bollito freddo ist ein italienisches Rezept für mariniertes Rindfleisch mit einer Sardellen – Kapern – Marinade. Ideal für eine Kalte Platte zur Sommerparty. Das Fleisch muss nach dem kochen über Nacht marinieren. Auch wenn es mit Marinade bedeckt ist, sollte es nochmals mindestens vier Stunden marinieren. Noch besser schmeckt es, wenn es noch mal über […]

Trüffel Tartelettes

Trüffel Tartelettes

Trüffel Tartelettes. Rezept für Tartelettes aus Blätterteig, die wir mit einem Belag aus Schalotten, Parmaschinken, Crème fraîche und einigen Trüffelsplittern belegt haben. Auch als Fingerfood zum Brunch oder Silvesterbüffet geeignet. Für dieses französische Rezept aus dem Périgord muss es nicht unbedingt die schwarze Wintertrüffel Tuber Melanosporum oder eine Alba-Trüffel (Tuber Magnatum Pico) sein. Denn auch […]

Camembert Pasteten

Camembert Pasteten

Das Rezept Camembert-Pasteten ist ein vegetarisches Gebäck. Die gefüllten Knusperpäckchen sind einfach lecker. Dafür Camembert in Blätterteig hüllen.

Ricotta Lauch Tarteletts

Ricotta Lauch Tarteletts

Die Ricotta-Lauch-Tarteletts sind ein Snack. Blätterteig wird mit Lauch und Ricotta gefüllt. Außerdem mit frischen Thymian verfeinert.

Seelen mit Limburger überbacken

Seelen mit Limburger überbacken

Schwäbisches Rezept für ein deftiges Vesper, für das Seelen halbiert, mit Limburger, Kochschinken, Zwiebeln und Champignons belegt und überbacken werden.

Briegel überbacken mit Räucherlachs

Briegel überbacken mit Räucherlachs

Briegel überbacken mit Räucherlachs ist ein Schwäbisches Rezept. Die Briegel werden mit einer Masse aus Räucherlachs, geriebenem Käse, Creme fraiche und Ei bestrichen. Anschließend dann überbacken.

Briegelschmiere überbackene Briegel

Briegelschmiere überbackene Briegel

Briegelschmiere, überbackene Briegel, typisch schwäbisch, Rezept bei der Briegel mit einer Masse aus Schinken, Rauchfleisch, Käse, Butter, Joghurt und Sahne bestrichen und dann überbacken werden.

Roggen Steinpilz Fladen

Roggen Steinpilz Fladen

Roggen-Steinpilz-Fladen sind ein Rezept für herzhafte Roggen-Fladen. Wir belegen sie mit Steinpilzen. Aber erst nach dem Backen. Die Fladen werden mit selbst gemachtem Roggen Sauerteig sowie Hefeteig hergestellt.

Roggen Zwiebel Fladen

Roggen Zwiebel Fladen

Rezept für herzhafte Roggen-Zwiebel-Fladen (Zwiebel-Blooz, Zwiebel-Platz) die mit selbst gemachtem Roggen Sauerteig und Hefeteig gebacken werden. Belegt werden sie mit gedünsteten Zwiebeln.

Bruschetta mit Rührei

Bruschetta mit Rührei

Rezept Bruschetta mit Rührei, für eine Abwandlung des typisch italienischen Begrüßungssnacks aus den Abruzzen, für den der typische Belag aus gewürfelten Tomaten, frischem Basilikum mit bestem Olivenöl noch durch Rührei ergänzt wird.

© Max Kolar