Spargel Radieschen Suppe

Spargel Radieschen Suppe

Rezept Spargel Radieschen Suppe ist ein leckere Vorspeise. Wir verwenden Weißwein, Spargelbrühe und Creme fraiche. Außerdem darf etwas Sahne nicht fehlen. Danach pürieren wir die Suppe. Mit geröstetem Weißbrotscheiben ein feiner kleiner Snack. Zur Spargelzeit ein besonderer Genuss.

Makkaroni mit Brokkoli

Makkaroni mit Brokkoli

Rezept Makkaroni mit Brokkoli ist sehr schnell zubereitet. Einfach, lecker und gut. Wir dünsten zuerst den Brokkoli, die Zwiebel und den Knoblauch. Kurze Makkaroni kochen wir nebenher. Außerdem rösten wir Pinienkerne kurz an. Kochschinken ergänzt das Nudelgericht.

Krautfleckerln

Krautfleckerln

Rezept für Krautfleckerln, ein österreichisches Mehlspeisenrezept mit selbst gemachten Nudelflecken. Preiswert und sättigend. Dieses Gericht habe ich Kochbär 1970  bei meiner Tante Mitzi in Ungarn bekommen. In dem Kochbuch „Die gute Wiener Mehlspeise“ habe ich das Rezept dazu gefunden und es wieder ausprobiert. Wichtig dabei ist, dass man den Zucker mit den Zwiebeln karamellisieren lässt. […]

Spaghetti mit Meeresfrüchten

Spaghetti mit Meeresfrüchten

Rezept Spaghetti mit Meeresfrüchten, ein leckeres Nudelrezept mit Tiefkühl Garnelen und vorgegartem Pulpo (Tintenfisch). Die Garnelen braten wir immer in der Schale, da sie dann schmackhafter sind. Den Pulpo haben wir ebenfalls als Tiefkühlkost gekauft. Er war vorgegart und in Stücke geschnitten.

Linguine mit Pfifferlingen

Linguine mit Pfifferlingen

Linguine mit Pfifferlingen ist ein schnelles leckeres Nudelgericht. Die helle Soße wird mit Schalotten, etwas durchwachsenen Frühstücksspeck, Zitronensaft und Gemüsebrühe verfeinert.

Bohneneintopf ostpreußisch

Bohneneintopf ostpreußisch

Bohneneintopf ostpreußisch ist ein altes Rezept. Von meiner Mutter mündlich überliefert.
Ein einfacher schmackhafter Bohneneintopf. Einerseits preiswert und entsprechend schmackhaft.

Spaghetti alla Carbonara

Spaghetti alla Carbonara

Spaghetti alla Carbonara, ein einfaches italienisches Rezept mit fettem Bauchspeck und Ei.

Spaghetti mit Bärlauchpesto

Spaghetti mit Bärlauchpesto

Rezept Spaghetti mit Bärlauchpesto für ein schnelles Nudelgericht. Mit Spaghetti und selbst gemachtem Bärlauchpesto.

Spaghetti mit Erbsen und Speck

Spaghetti mit Erbsen und Speck

Spaghetti mit Erbsen und Speck ist ein Rezept für ein schnelles Nudelgericht. Während die Spaghetti kochen zaubern wir eine Soße mit Sahne, TK-Erbsen und Speck.

Rezeptbild Tortiglioni mit Lachscreme

Tortiglioni mit Lachscreme

Rezept für eine schnelle einfache Lachscreme mit Ricotta, Crème fraîche und Räucherlachs zu den dicken aufgerauhten Hohlnudeln Tortiglione.

© Max Kolar