Seehecht mit bretonischem Gemüse

Seehecht mit bretonischem Gemüse

Seehecht mit bretonischem Gemüse. Rezept für Tranchen vom Seehecht zu denen wir Artischockenböden und Lauch gemacht haben. Wir beschreiben das Gericht so wie wir es mit der Campingküche gemacht haben. Da wir beim Camping keinen Backofen haben, haben wir den Lauch in Alufolie gegrillt. Die Bretagne ist übrigens das größte Anbaugebiet für Artischocken in Europa. […]

Trompetenpfifferlinge Chanterelles

Trompetenpfifferlinge Chanterelle auf Makkaroni

Trompetenpfifferlinge Chanterelle auf Makkaroni. Die Pilze schmoren wir mit Zwiebelchen und Speck und verfeinern sie dann mit Sahne. Die Trompetenpfifferlinge gibt es bei uns auf der Ostalb nicht. Deshalb kannten wir sie nicht, als wir sie auf einem Markt in Chalon sur Saone entdeckten. Aber ich dachte mir, wenn die auf dem Markt verkauft werden […]

Verjus Dressing für Blattsalate

Rezept für das als Säuerungsmittel der Saft unreifer Trauben = Verjus verwendet wird, der mit Dijon-Senf und Olivenöl zu einem cremigen Dressing aufgeschlagen wird.

Haisteaks mit Sardellen-Kapernsoße

Haisteaks mit Sardellen Kapernsoße

Haisteaks mit Sardellen-Kapernsoße ist ein Zufalls-Rezept. Die Haisteaks haben wir in Frankreich an der Fischtheke gekauft.

Scholle mit Vanillebutter

Scholle mit Vanillebutter

Scholle mit Vanillebutter ist ein schnelles Fischrezept. Je nach Jahreeszeit kaufen wir die Schollen oder Flundern fangfrisch vom Kutter.

Hühnersuppe mit Fadennudeln

Hühnersuppe mit Fadennudeln

Die Hühnersuppe mit Fadennudeln, ist ein Rezept für eine kräftige Hühnersuppe mit Gemüsen und italienischen Capellini – dünne Fadennudeln.

Seezunge mit Haut gebraten

Seezunge mit Haut gebraten

Seezunge mit Haut gebraten, Rezept für frische kleine Seezungen die mit Haut in Butter gebraten wurden. Wir haben das Rezept in der Bretagne mit der Campingküche gekocht und deshalb eine einfache helle Soße dazu gemacht.

© Max Kolar