Rezeptbild Beerenkochen rustikal

Beerenkuchen rustikal

Rezept Beerenkuchen rustikal ist sehr schnell zubereitet. Ich habe TK-Beeren z.B. Himbeeren und Brombeeren verwendet. Den Biskuitboden habe ich auch immer auf Vorrat eingefroren. Der Vanillepudding schützt den Biskuitboden vorm Durchweichen. Tipp der Kochbaeren: Wir verwenden wenn möglich frische Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren. Dann schmeckt dieser Obstkuchen noch feiner. Allerdings kaufen wir diese Früchte […]

Biskuit Rolle

Biskuit Rolle

Backrezept für eine Biskuit Rolle mit selbst gemachtem Biskuit und Sahne-Füllung. Beispielsweise mit Mandarinen-, Zitronen- oder Himbeerfüllung. Den Biskuit backen wir bei Ober- Unterhitze mit 200 Grad etwa 12 bis 15 Minuten. Das braucht etwas Erfahrung, denn die Oberfläche darf nicht hart werden. Deshalb nach etwa 12 Minuten öfter eine Garprobe mit einem Holzspieß machen. […]

Orangen Torte

Orangen Torte

Rezept für eine Orangentorte. Dafür haben wir den Biskuit-Boden selbst gebacken. Ein sehr fruchtiger Kuchen. Außerdem etwas arbeitsintensiv.

Biskuitboden selbst gemacht

Biskuitboden selbst gemacht

Biskuitboden selbst gemacht ist ein Rezept für einen selbst gebackenen Biskuitboden. Vielseitig verwendbar für alle Torten und Obstkuchen geeignet. Auch für Tiramisu statt Löffelbiskuit köstlich.

Erdbeerkuchen auf Biskuitboden

Erdbeerkuchen auf Biskuitboden

Rezept Erdbeerkuchen auf Biskuitboden, einfach aber sehr fruchtig und durch den Vanillepudding sehr schmackhaft.

© Max Kolar