Rezeptbild Gegrillte Austern

Gegrillte Austern

Rezept für Gegrillte Austern, die wir beim Camping auf dem Gasgrill zubereitet haben. Bei unserem Camping Urlaub im Burgund waren wir sehr erfreut dass wir in Chalon s. Saone frische Austern kaufen konnten. Es war zwar schon Juni, aber die alte Regel mit den Monaten mit „R“ stimmt sowieso nicht mehr. Die Austern grillen wir […]

Austern Taranto Art

Austern Taranto Art

Austern Taranto Art. Rezept aus Apulien für gratinierte Austern, wir lösen sie zuerst aus, dann legen wir die Unterschalen auf grobes Meersalz. Anschließend bestreuen wir sie mit Semmelbrösel und Petersilie, beträufeln sie mit Olivenöl. Schließlich überbacken wir sie. Die Austern öffnen nach unserer Anleitung Austern öffnen.

Austern mit Rührei Hangtowan Fry

Austern mit Rührei Hangtown Fry

Rezept Austern mit Rührei Hangtown Fry. Amerikanisches Rezept aus Kalifornien für eine typische Henkersmalzeit aus panierten Austern mit Rührei. Die Stadt Hangtown in den Ausläufern der Sierra Nevada war zur Zeit des Goldrausches berüchtigt, da man dort sehr schnell am Galgen hing. Als „Entschädigung“ gab es aber für die Delinquenten ein leckeres Frühstück. Zubereitungszeit: je […]

Austern öffnen

Austern öffnen

Austern öffnen aus der Reihe franzoesische Rezepte. Hier eine Beschreibung wie man Austern auch als Anfänger öffnen kann. Ich beschreibe mal zwei Methoden.

Austern Kirkpatrik

Austern Kirkpatrik

Amerikanisches Rezept für gratinierte Austern.

Austern in Zitronenmarinade gratiniert

Austern in Zitronenmarinade gratiniert

Rezept für Austern, die geöffnet und ausgelöst werden. In einer Gratinform werden sie auf grobes Meersalz gesetzt, mit einer feinen Zitronen-Olivenöl-Kräuter- und Gewürzmischung überzogen, mit Parmesan-Semmelbrösel Mischung bedeckt und gratiniert.

© Max Kolar