Rezeptbild scharfe Hallimasch

scharfe Hallimasch

Rezept für scharfe Hallimasch. Hallimasch, süß-sauer und scharf eingelegt Eine pikante Beilage zum Vesper. Vor allem wenn der Vesperspeck recht fett ist Wir hatten neulich ganz kleine junge Hallimasch gesammelt. Ich wollte mal was Neues ausprobieren. Da ich schon immer mal die berühmt -berüchtigten Hallimasch probieren wollte, habe ich heute im Wald welche mitgenommen. Da […]

Johannisbeer-Aprikosen-Kontitüre

Johannisbeer Aprikosen Konfitüre

Rezept Johannisbeer-Aprikosen-Konfitüre ist ein leckerer Brotaufstrich. Ferner auch als Aufstrich für Pfannkuchen geeignet.

Bitterorangen Gelee

Bitterorangen Gelee

Rezept für Bitterorangen-Gelee aus den Bitterorangen von Mallorca mit Saft, Zesten und Fruchtfleisch. Zum gelieren haben wir Gelierzucker 2:1 und zusätzlich Gelfix verwendet, damit es auch wirklich geliert.

Kirschmarmelade

Kirschmarmelade

Rezept Kirschmarmelade mit frischen Süßkirschen, fein abgeschmeckt mit Vanillemark, Zitronensaft, Nelken und Zimt.

Kartoffelpuffer Rhabarberkompott

Kartoffelpuffer Rhabarberkompott

Ein Essen als Kindheitserinnerung aus Zeiten in denen wir noch nicht an Übergewicht gelitten haben.

Zwetschgenmarmelade

Zwetschgenmarmelade

Spätzwetschgen mit Haut püriert, oder ohne Haut und durchpassiert. Verfeinert mit einem Schuss Rum und gemahlenem Zimt.

Rotwein Zwetschgen

Rotwein Zwetschgen

Die Zwetschgen werden in der Mitte aufgeschnitten, aber mit dem Kern in einem Rotwein- Essigsud, Zucker und Zimt kurz gedünstet.

© Max Kolar