Steinbeißer an Pernod Rieslingschaumsoße. Ein Rezept für Feinschmecker. Wir braten die Steinbeißerfilet in Butter. Dazu servieren wir weißen Spargel. Außerdem Linguine und eine französische Pernod- Riesling- Schaumsoße.

Steinbeißer an Pernod Rieslingschaumsoße

Steinbeißer an Pernod Rieslingschaumsoße

Tipp der Kochbären:

Am Besten zuerst den Nudelteig herstellen.

Pernod ist ein sehr typischer kräftiger französischer Aperitif. Er wird deshalb meist mit Eiswürfeln und mit Wasser verdünnt getrunken. Er hat einen kräftigen Anis Geschmack. Bei diesem Rezept bleibt von dem Anis Geschmack allerdings nur ein leichter Hauch übrig.

Das Steinbeisser Filet ist das Filet des Seewolf. Der Seewolf ist ein sehr urtümlicher Fisch. Deshalb kommt er fast ausschließlich als Filet auf den Markt. Dieses Filet wird außerdem auch noch als Karbonadenfisch oder Kat(t)fisch bezeichnet.