Rezept Schirmpilz Soße für eine leckere Soße mit getrockneten Schirmpilzen, die hervorragend zu feinen Nudeln, Fisch oder Kalbfleisch passt.

Frische Schirmpilze sind in Eihülle gebraten eine Delikatesse. Dass man sie auch getrocknet verwenden kann hat uns ein Freund verraten. Er hat uns getrocknete Schirmpilze mitgebracht und meinte, dass man damit eine leckere Suppe machen kann. Wir haben mal diese Soße probiert und finden sie sehr lecker. Die Schirmpilze geben einen sehr feinen Geschmack, den wir nicht durch weitere Gewürze verfälschen wollten.

Schirmpilz getrocknet

Schirmpilz getrocknet

Mit gehackter Petersilie bestreut über feinen Tagliatelle angerichtet war die Schirmpilz-Soße ein Gedicht.

Das auf der Haut in Butter gebratene Zanderfilet hat gut dazu gepasst. Ein natur gebratenes Kalbschnitzelchen wäre bestimmt auch passend.