Rezept Kürbis Bowl haben wir mit Waldpilzen verfeinert. Wir haben dazu einen Gorgonzola Kürbis im Backofen gegart. Anschließend das Innere Fruchtfleisch und Kartoffeln als Haube verwendet. Die Füllung haben wir aus einer leckeren Hackfleischmasse und Pilzen zubereitet.

Rezeptbild Gorgonzola Kürbis

Gorgonzola Kürbis

Der ausgehöhlte Gorgonzola Kürbis

Im Gegensatz zum Hokkaido Kürbis hat der Gorgonzla Kürbis hat eine sehr harte Schale! Erst nachdem wir ihn 40 Minuten gegart hatten konnten wir mit einem stabilen Messer den Deckel abtrennen. Die Wandung des Kürbis ist „holzartig“. Ein ideales Gefäß für unsere Kürbis Bowl! Außerdem ist diese Bowl wiederverwertbar.

Die Pilze haben wir selbst gesammelt. Leider war diesmal kein Steinpilz dabei. Allerdings schmecken auch Röhrlinge und Pfifferlinge sehr gut.

Waldpilzmischung