Beim Camping haben wir auch mal Garnelen gegrillt. Wir haben sie zuerst entdarmt dann in der Schale gegrillt. Anschließen auf Spieße gesteckt und mit Grill Soße nochmals kurz erwärmt.

Garnelen braten wir immer zuerst in der Schale. Denn zwischen der Schale und dem Körper befindet sich der Geschmack. Würde man sie vorher schälen ginge dieser Geschmack verloren.

In einem sehr guten Fischgeschäft haben wir Austern für mich und Tiger Prawns für meine Frau gekauft. Für mich gab es dann gegrillte Austern. Für meine Frau die Garnelen gegrillt.

frische Garnelen

frische Garnelen

Im Bild oben: Frische Garnelen, auch Tiger Prawns genannt. Den deutschen Namen Schiffskielgarnelen kennt wohl kaum jemand. Denn auch bei uns verkauft man sie meist unter dem Namen Tiger Prawns.

Der Kochbären-Tipp: Stellen Sie sich eine Grillsoße nach unserem Rezept her und füllen diese in Twist-off Gläser. Wir verwenden sie für viele Grillrezepte.