Cassoulet de Castelnaudary. Ein Versuch dieses spezielle Bohnengericht aus dem Lauragais mit der Campingküche nach zu kochen.
Wir hatten wieder mal einen Urlaub an der französischen Mittelmeerküste verbracht. Ein Ausflug nach Carcassonne „musste“ einfach sein. Dort fanden wir dann an einer Wand ein Plakat mit dem original Rezept dieses Cassoulet.

La cassoulet de Castelnaudary

La cassoulet de Castelnaudary

Auch ein Lokal, das dieses Gericht anbietet war schnell gefunden. Aber welche Enttäuschung!

Cassoulet de Castelnaudary

Cassoulet de Castelnaudary

Wir haben dann das Rezept vom Plakat abfotografiert. Die Zutaten zu finden war kein Problem. Allerdings haben wir nicht das fertige Entenkonfit verwendet. Wir haben Entenkeulen und die Knoblauchwurst auf dem Grill gebraten.

Entenschenkel und Knoblauchwurst grillen

Entenschenkel und Knoblauchwurst grillen

Auch das Cassoulet haben wir dann im Grill überbacken. Original war das nicht. Aber tausend mal besser als diese lieblose Bohnenschüssel in Carcassonne!