Briegel Pizza ein Schwäbisches Rezept. Die einfachste Variante einer Briegel Pizza.  Für langweilige Krimis oder lange Boxkämpfe zu empfehlen.

Warnung: Aus eigener leidvoller Kochbären-Erfahrung muss ich euch leider warnen!

Das Zeug macht süchtig!

Briegel

Wenn ein Schwabe begeistert von dem gestrigen  Fußballabend bei Freunden erzählt und erwähnt: „Da gab es auch Briegel“, sollte der Nichtschwabe nicht erschrecken. Da gab es keine Schlägerei! Briegel sind ein leckeres, schwäbisches Laugengebäck. Außerhalb des Schwabenlandes können Sie Briegel nach unserem Rezept auf Kapitel Backwaren, Briegel auch selbst backen.

Hinweis der Kochbaeren: Original werden Briegel mit Dinkelmehl gemacht. Wer das nicht bekommen kann – es geht auch mit Weizenmehl Type 405. Dann benötigt man nur 300 Milliliter Wasser.

Briegel kann man ohne alles knabbern, mit Butter bestreichen oder mit Wurst und Käse belegen. Besonders lecker sind überbackene Briegel.