Rezept der Kochbären für Blätterteig Törtchen Tomate-Mozzarella. Wir backen gerne mit Blätterteig aus  dem Kühlregal. Deshalb ist es ein einfach und schnell zu machendes Fingerfood. Die Blätterteig-Törtchen werden außerdem lecker belegt mit Tomatenscheiben und Mozzarella. Ein leichter Guss aus Eier und Milch, gut gewürzt mit Parmesan und gezupftem Basilikum rundet den Geschmack ab. Nach dem Backen belegt man es noch mit gezupften Basilikum-Blättern.

Wir haben keinen Garten, aber Basilikum und viele anderen Kräuter im Blumentopf zu Hause. Dadurch können wir immer frisches Basilikum verwenden. Wir lieben Basilikum und haben früher ein mal eine Seite über die verschiedenen Basilikum-Sorten zusammengestellt. Bilder zu diesen Basilikum-Sorten findet ihr auf der Seite Kräuter, Salate, Gemüse.

Blätterteig selbst machen? Das ist möglich, aber gar nicht so einfach! Wir nehmen lieber Blätterteig aus dem Kühlregal oder TK Blätterteig.

Als Snack für den Fernsehabend, leichtes Mittagessen oder für zwischendurch. Die Zutaten sind preiswert, so ist es ein günstiges Gericht mit wenig Aufwand zu machen.