Bressehuhn - eine kleine Bildergalerie

 
Bressehuhn Bildergalerie

Beschreibung der Bilder:

 

Von links oben nach rechts unten:

Zeile 1 Bild 1 : Bresse Poulets (Junge Bressehühner (männlich weiblich) gemeinsam in freier Natur.

Bild 2: Im "Hühnerhaus" übernachten die Bresse Hühner, haben aber jederzeit Auslauf auf ihre 10 Quadratmeter Grünfläche!

Bild 3: Auf einer grünen Wiese - aber am liebsten im Schatten großer Büsche fühlen sich die Bresse-Hühner wohl.

Bild 4: Ein scharfer Wind bläst das Gefieder der Bresse Hühner auf. Aber die große Wiese ist immer für sie interessant.

Bild 5: Die "Hühnersprache ist international - die Bressehühner lassen sich durch "Put-Put-Put" näher locken.

Bild 6: Ein junger Hahn? Jedenfalls sehr mutig schaut er nach was diese "Touristen" hier treiben!

Zweite Zeile,
Bild 7: Ein junger Hahn, noch ohne die typischen Schwanzfedern, aber schon sehr stolz auf seine französischen Farben!

Bild 8: Wer lockt da meine Hühner? Das will doch der Bresse-Hahn genauer wissen!

Bild 9: Kräfitges Krähen zeigt dem unbekannten Gegner - das sind meine Hühner!

Bild 10: ... die völlig unbeeindruckt nach Futter suchen.

Bild 11: Auf freier Wiese und im Schatten (Windschatten) großer Büsche läßt es sich gut leben!

Bild 12: Das "Schlafhaus" - Nachts lieben die Hühner einen sicheren Platz! Übrigens - Das Türchen wird geöffnet, die Hühner gehen freiwillig ins Freie!

Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit
Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit Bresse Hühner in Freiheit
Bresse Hühner in Freilandhaltung Bresse Hühner in Freilandhaltung Bresse Hühner in Freilandhaltung Bresse Hühner in Freilandhaltung Bresse Hühner in Freilandhaltung Bresse Hühner in Freilandhaltung

Die Bilder 1 bis 12 wurden 2010 am Bresse-Informationscenter nahe Louhans aufgenommen.

Die Bilder in der dritten Reihe stammen von verschiedenen Farmen in der Bresse und wurden 2011 aufgenommen.

Bild 13: Ein junger Bressehahn in Freilandhaltung auf einer Farm im Tal der Doubs.

Bild 14: Bressehühner in Freilandhaltung im Tal der Doubs

Bild 15: Bressehühner in Freilandhaltung. Beeindruckend ist die große Wiesenfläche, die den Hühnern zur Verfügung steht.

Bild 16: Bunt gemischt auf der Wiese. Hühner, Hähne und Kapaune.

Bild 17: Zwei Kapaune.

Bild 18: Ein Hahn.

 
 
     
  Zurück zur Bressehuhn-Seite