Bild : Logo Kochbären

 

 

   
 

Home Fries (Backkartoffeln aus dem Ofen)

 
 

Country Kartoffeln

   
 

Zutaten für 4 Portionen :

   
  • 600g festkochende Kartoffeln,
  • 2 EL Olivenöl,
  • Salz,
  • Rosmarin
  • Thymian
  • Cayennepfeffer

 

Bild: Home Fries
 
 

Zubereitung :

   

Olivenöl mit den Gewürzen verrühren, pikant mit Cayennepfeffer abschmecken. Kartoffeln schrubben, nicht schälen und vierteln oder achteln, mit dem Würzöl begießen und gut durchmischen. Im Backofen bei 200 Grad etwa 45 Minuten bis eine Stunde braun backen.

 

Neuerdings hat sich in Deutschland der Name "Country Kartoffeln" eingebürgert. In Amerika waren die Backkartoffeln aus dem Ofen schon immer mit Schale und wurden / werden Home Fries genannt. Die Schale bringt den Geschmack und ist sehr gesund sagt unser Freund Steve, der uns Rezept und Bilder zur Verfügung gestellt hat.

 
 

Rezepte > Beilagen > Rezept : Home Fries (Backkartoffeln aus dem Ofen)

© Bilder und Text bei www.kochbaeren.de

Rezept drucken